30 Jahre Kinderkunstgalerie

30 Jahre Kinderkunstgalerie

Die Klax Kinderkunstgalerie feiert stolz ihr 30-jähriges Bestehen und präsentiert eine einzigartige Sammlung von Kunstwerken der letzten drei Jahrzehnte. Rund 80 Bilder und Objekte von Kindern, die ihre künstlerischen Talente in Berliner Kindergärten, Kunstkursen, Schulen, bei Wettbewerben und Mitmach-Aktionen entfaltet haben, zieren nun unsere persönliche „Hall of Fame“.

Das Team der Kinderkunstgalerie begab sich auf eine Reise in das Archiv und wählte mit großer Hingabe die Werke aus, die unsere erste Ausstellung im Jubiläumsjahr schmücken. Wir sind stolz darauf, die Werke der damals jungen Künstler*innen als Teil unserer Sammlung zu wissen und freuen uns, sie erneut der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Mitmachangebot "Das kleine Grußkarten-Atelier"

Gestalte Deine eigene Grußkarte. Bei uns gibt es täglich zu den gewohnten Öffnungszeiten ein Mitmachangebot für unsere kleinen und großen Besucher*innen. Ihr bekommt von uns hochwertige Materialien, eine Anleitung, Inspiration und bringt Eure Fantasie mit! 

Für nur 3,50 EUR habt Ihr im Anschluss eine einzigartige Karte zum Verschenken oder selbst behalten. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Unser Team freut sich auf Euren Besuch!

Jubiläumsfeier

Am 22. März 2024 um 15:00 Uhr findet unsere Jubiläumsfeier statt!

Ein einzigartiger Ort in Berlin – geschaffen, um die Kunst der Kinder zu zeigen und erlebbar zu machen. Anlässlich dieses Jubiläums laden wir alle Interessierten herzlich ein, die Sonderausstellung zu erleben und gemeinsam mit uns in Erinnerungen zu schwelgen.

Wir freuen uns auf einen schönen Nachmittag in unseren Galerieräumen! Die Veranstaltung ist kostenlos und es gibt gesunde Snacks & Getränke!

Für eine bessere Planbarkeit bitten wir um eine vorherige Anmeldung unter galerie@klax-online.de.

Eindrücke von der Ausstellung

Besuch planen

Kontakt

Anfahrtsskizze Kinderkunstgalerie